Produkteinführung (Blog)

22. November 2022

Der Markt für enterale Ernährungsformeln in Südamerika wächst im Prognosezeitraum 2019–2026 deutlich

Treiber: Südamerikanischer Markt für enterale Ernährungsformeln

STEIGENDE ANZAHL VON FRÜHGEBURT:

Als Frühgeburten gelten Babys, die vor der 37. Schwangerschaftswoche lebend geboren werden. Sie werden nach der Geburtswoche in folgende Kategorien eingeteilt: extrem früh (vor 28 Wochen), sehr früh (zwischen 28 und 32 Wochen) und mittel bis spät (zwischen 32 und 37 Wochen). Diese Frühgeburten haben noch nicht ausgereifte Lungen, Probleme bei der Regulierung ihrer Körpertemperatur, können sich schlecht ernähren und nehmen nur langsam an Gewicht zu. Sie benötigen daher zusätzliche Nahrung für ihr Wachstum. Die enterale Sondenernährung ist die bevorzugte Methode zur Ernährung von Frühgeborenen, da diese noch nicht in der Lage sind, Saugen, Schlucken und Atmen zu koordinieren. Es gibt zwei gängige Methoden der Sondenernährung: die intermittierende (Bolus) und die kontinuierliche Infusion.

Den vollständigen Bericht finden Sie unterhttps://databridgemarketresearch.com/reports/south-america-enteral-feeding-formulas-market

Die steigende Zahl der Frühgeborenen in den Ländern mit schwacher Wirtschaftslage führt zur Entwicklung und Versorgung mit Nährstoffen durch enterale und parenterale Ernährung. Einige Statistiken sind wie folgt:

  • Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) waren Komplikationen bei Frühgeburten im Jahr 2015 die häufigste Todesursache bei Kindern unter 5 Jahren, was etwa 1 Million Todesfälle verursachte. Etwa 15 Millionen Babys werden zu früh geboren, also vor der 37. vollen Schwangerschaftswoche, und diese Zahl könnte weiter steigen.
  • Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) betrug die geschätzte Zahl der Frühgeburten in Brasilien im Jahr 2018 279.300, und dieser Anstieg hält an.

WACHSENDE ZAHL CHRONISCHER KRANKHEITEN:

Die enterale Sondenernährung ermöglicht die Aufnahme geeigneter Nährstoffe, wenn die normale orale Aufnahme nicht ausreicht. Personen, die an chronischen Krankheiten leiden, darunter chronisch obstruktive Lungenerkrankungen mit chronischer Bronchitis und Emphysem, Morbus Crohn, chronische Dysphagie, exokrine Pankreasinsuffizienz, Kurzdarmsyndrom, Darmfisteln und Strahlenenteritis, benötigen eine langfristige enterale Ernährung.

Zu diesen angeborenen Herzerkrankungen, chronischem Nierenversagen, chronischer Lungenerkrankung mit Kurzdarmsyndrom, Mukoviszidose und Stoffwechselerkrankungen gehören ein hoher Stoffwechselbedarf an die Ernährung der Erwachsenen und Kinder. Die enterische Sondenernährung hilft ihnen beim Wachstum und bei der Überwindung der damit verbundenen Stoffwechselprobleme.

Diese enteralen Ernährungshilfen (ENS) werden über eine NG-Sonde, eine G-Sonde/einen G-Button, eine J-Sonde oder eine JET-PEG-Sonde zugeführt und erfordern für einen bestimmten Zeitraum eine ENS, bis die zugeführten Werte den Bedarfszielwert erreichen und werden in Form von Flüssigkeit über den Magen oder Dünndarm zugeführt.

Die steigende Zahl chronischer Krankheiten macht die Versorgung der Patienten in Krankenhäusern und bei der häuslichen Pflege langfristig mit Nahrungsergänzungsmitteln erforderlich. Die Statistiken zeigen, dass:

  • Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) umfasst die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) im Jahr 2016 chronische Bronchitis und Emphysem. Bei rund 8,9 Millionen Erwachsenen wurde chronische Bronchitis diagnostiziert, das sind 3,7 % der Gesamtbevölkerung, und die geschätzte Zahl der Erwachsenen mit Emphysem beträgt 3,5 Millionen, das sind 1,4 % der mit Emphysem diagnostizierten Personen. Im Jahr 2015 betrug die Gesamtzahl der Arztbesuche wegen COPD 3,2 % und die Gesamtzahl der Notarztbesuche 7,3 Millionen.
  • Laut dem United States Renal Database Systems (USRDS) aus dem Jahr 2017 ist Kleinwuchs bei Kindern (im Alter von 0–4 Jahren) am häufigsten, d. h., er ist weniger als 3,0 % größer oder kleiner als das Alter, nämlich 52,7 %. Bei Kindern (im Alter von 0–4 Jahren) ist Untergewicht mit etwa 14,8 % auch am häufigsten.

Einschränkungen:

RISIKEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER ENTERALEN SONDENERNÄHRUNG:

Die enterale Sondenernährung wird zur Versorgung der Patienten mit einer speziellen flüssigen Nahrungsmischung verwendet, die Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und Mineralien auf verschiedenen Wegen. Diese Verabreichung der Nährstoffe ist keine einfache Methode und kann zu Übelkeit, Durchfall, Erbrechen und verschiedenen Komplikationen wie schlechter Magenentleerung, Medikamenten und bakterieller Kontamination des Ernährungssystems führen.

Die enterale Sondenernährung ist auch mit Stoffwechselfunktionen wie Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt, gastrointestinaler Verträglichkeit und möglichen Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Nährstoffen verbunden. Ein weiteres Problem bei der Ernährung ist die Verstopfung der Sonde, die zur Blockade führt. Die Sonde muss vor und nach der Ernährung gereinigt werden, und zwar gründlich von Sorbitol, das zu Durchfall führen kann.

Kinder mit schweren Grunderkrankungen wie Stoffwechselstörungen müssen eine strenge Diät einhalten. Bei Patienten mit Hirnschäden kommt es zu Dysphagie, die zu Aspiration führt, und sie benötigen lebenslang eine enterale Ernährung (ENS). Die Verabreichung der Nahrungsformeln erfolgt über verschiedene Sonden wie G-Sonden, NG-Sonden, PEG-Sonden und J-Sonden, die die Patienten bis zu ihrer Genesung mit Nahrung versorgen.

Einige Kinder sind bei der Geburt normal drauf, andere wiederum werden von der Sonde abhängig, was zu Nebenwirkungen wie Erbrechen, Würgen und wiederkehrendem Brechreiz führt und sie daher einer Behandlung mit geeigneten Medikamenten bedarf.

STRENGE ANWENDUNGSVORSCHRIFTEN ZUR PATIENTENSICHERHEIT:

Verschiedene Arten staatlicher Vorschriften für die Markteinführung eines Produkts stellen eine große Einschränkung dar. Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften und unterschiedliche Stellen für Regulierungsverfahren. Strenge Regulierungs- und Produktzulassungsrichtlinien werden voraussichtlich die Entwicklung des Marktes für enterale Ernährungssonden behindern.

Das enterale Nahrungsergänzungsmittel, das Mineralien, Proteine, Vitamine, Fette und mehr enthält, wird den Patienten über den Magen oder Dünndarm über die Sonde verabreicht. Diese enterale Sondenernährung kann auf verschiedene Arten erfolgen, beispielsweise über eine nasogastrale Ernährung, die als nasoenterale Ernährungssonde bezeichnet wird, über Gastrostomie und Jejunostomie.

Die Nährstoffversorgung bei enteraler Sondenernährung hält die Nährstoffzusammensetzung des Patienten aufrecht, was auch zu schweren Erkrankungen wie bakteriellen Infektionen im Magen führen kann. Dieses Problem kann auf die Zusammensetzung der Ernährungsformel, die Verabreichungstechnik oder die Verunreinigung der Sonden und der Formel zurückzuführen sein.

Verschiedene Regierungsbehörden haben unterschiedliche Vorschriften vorgeschlagen, die von Ärzten, Krankenschwestern, Krankenhäusern, Herstellern, ambulanten Zentren und der häuslichen Pflege der Patienten umgesetzt werden müssen. Die Statistiken zeigen, dass:

  • Laut einer im Jahr 2018 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration vorgeschlagenen Verordnung über Medizinprodukte umfasst dies zur Sicherheit der Patienten auch die Verabreichung von Nahrung oder Nährstoffen über den Magen oder durch Sonden.
  • Laut Angaben der US-amerikanischen Food and Drug Administration gibt es für die bei der enteralen Sondenernährung verwendeten Schläuche unterschiedliche Klassifizierungen. Die Verordnung Nr. 5980 gilt für Produktspezifikationen wie unterschiedliche Schlauchtypen, darunter Magen-Darm-Schläuche und Zubehör für die enterale Ernährung.

Chance: Südamerikanischer Markt für enterale Ernährungsformeln

WACHSTUM DER GESUNDHEITSAUSGABEN IN ENTWICKLUNGSLÄNDERN:

Steigende Geschäftserweiterungen und verschiedene Produkteinführungen der Unternehmen führen zum Wachstum der enteralen Ernährungsformel, die für den Anstieg des BIP-Wachstums in den Entwicklungsländern verantwortlich ist. Enterale Ernährung wird für Patienten verwendet, die keine orale Nahrung zu sich nehmen können oder deren Nahrungsergänzungsmittel unter ärztlicher Beobachtung eingeschränkt sind. Verschiedene Unternehmen haben ihr Produktportfolio erweitert, indem sie enterale Nahrungsergänzungsmittel und enterale Sonden auf den Markt gebracht und dafür Geld ausgegeben haben, wie z. B.

  • Im Juni 2018 kündigte Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc. (Japan) die Markteinführung der Racol-NF-Flüssigkeit an, die zur enteralen Ernährung über Sonden und zur oralen Verabreichung verwendet wird. Die Racol-NF-Flüssigkeitsformel ist je nach Aufnahme durch den Patienten mit Nährstoffen wie Proteinen, Kohlenhydraten, Mineralien, Vitaminen, Fetten und Spurenelementen angereichert.
  • Im Januar 2015 kündigte Abbott (USA) die Veröffentlichung eines neuen Lehrfilms für medizinisches Fachpersonal an, der die Bedeutung des Geschmacks und dessen Einfluss auf die orale Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln sowie deren Auswirkungen auf die Behandlungsergebnisse der Patienten behandelt.

Herausforderung: Südamerikanischer Markt für enterale Ernährungsformeln

RICHTLINIEN FÜR UNZUREICHENDE RÜCKERSTATTUNGEN:

Die Erstattungsrichtlinien für die enterale Sondenernährung machen einen erheblichen Teil der Gesundheitskosten aus, der im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung der Welt nur einen kleinen Anteil ausmacht. Jedes Land und seine Regierung haben spezifische Erstattungsrichtlinien, die die Kosten der Ausgaben durch Kontrolle der Ausgaben der Langzeitpatienten decken. Erstattungsrichtlinien sind eine recht hilfreiche Lösung, die die Gesamtkosten der Patienten minimiert und auch einen guten Gegenwert für die Behandlung und die Pflegekräfte bietet.

Die enterale Ernährung wird von einem Drittzahler als Sondenernährung für Patienten bezahlt, die nicht in der Lage sind, Nahrung oral aufzunehmen. In den USA wird dies häufig als lebenserhaltende Therapie eingesetzt. Die Deckungs- und Rückerstattungsrichtlinien unterscheiden sich je nach Zahler und Einrichtung.

  • Laut Blue Cross Blue Shield bietet BlueCHiP eine Krankenversicherung für Medicare und kommerzielle Produkte an, die einer bestimmten Personengruppe medizinische Ausrüstung, medizinisches Zubehör und Prothesen medizinisch abdeckt.

Das Fehlen von Erstattungsrichtlinien für die enterale Ernährung von Patienten mit verschiedenen chronischen Krankheiten, der Einsatz von Pflegekräften für Langzeitpatienten und die hohen Kosten für die Behandlung von Patienten, die eine tägliche enterale Ernährung benötigen, hemmen das Marktwachstum im Prognosezeitraum.

Markt-Trends:

Der südamerikanische Markt für enterale Ernährungsformeln ist in fünf wichtige Segmente unterteilt: Produkte, Anwendung, Art der Sondenernährung, Stadium und Endverbraucher.

  • Auf der Grundlage der Produkte wird der Markt in Standardformeln und krankheitsspezifische Formeln segmentiert. Standardformeln werden in polymere und monomere Formeln unterteilt. Krankheitsspezifische Formeln werden in diabetische Formeln, Nierenformeln, Leberformeln, Lungenformeln und andere unterteilt. Im Jahr 2019 wird das Segment der Standardformeln voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,1 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.
  • Auf der Grundlage der Anwendung ist der Markt in Onkologie, Neurologie, Intensivpflege, Diabetes, Gastroenterologie und andere. Im Jahr 2019 wird das Segment Intensivpflege voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,0 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.
  • Auf der Grundlage des Sondentyps wird der Markt in Magensondenernährung, Ernährung über eine nasogastrale Sonde, Ernährung über eine Gastrostomiesonde und Ernährung über eine Duodenal- oder Jejunalsonde unterteilt. Im Jahr 2019 wird das Segment der Ernährung über eine nasogastrale Sonde voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,0 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.
  • Auf der Grundlage der Phase wird der Markt in Erwachsene und Kinder segmentiert. Im Jahr 2019 wird das Segment Erwachsene voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,0 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.
  • Auf der Grundlage des Endverbrauchers ist der Markt in Krankenhäuser und Langzeitpflegeeinrichtungen segmentiert. Das Segment Langzeiteinrichtungen ist weiter unterteilt in häusliche Pflegedienste und Hospize, Pflegeheime und Einrichtungen für betreutes Wohnen. Im Jahr 2019 wird das Krankenhaussegment voraussichtlich mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,3 % im Prognosezeitraum von 2019 bis 2026 dominieren.

Hauptakteure: Südamerikanischer Markt für enterale Ernährungsformeln

Abbott dominierte den Markt für enterale Ernährungsformeln mit dem größten Marktanteil, gefolgt von Nestlé, Meiji Holdings CO., LTD und B Braun Melsungen AG sowie anderen Akteuren wie

  • Danone Nutricia
  • Fresenius SE & CO. KGAA
  • Global Health Products, Inc
  • Hormel Foods, LLC
  • Mead Johnson & Company, LLC
  • Medline Industries, Inc
  • Medtrition, Inc
  • Echte Lebensmittelmischungen
  • Essen


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